Registrierung

Die Registrierung auf myGeoDB.de ist kostenlos und kinderleicht.

Auf der Registrierungsseite (zur Registrierung) einfach das Formular ausfüllen. Der Benutzername sollte der Name sein, den Du auch auf geocaching.com verwendest. Der Benutzername wird bei gewissen Funktionen verwendet, somit ist eine Wiedererkennung möglich und Verwirrungen können ausgeschlossen werden.
Das Passwort muß nicht das Gleiche wie bei Geocaching.com sein und ist frei wählbar. Dieses wird bei myGeoDB.de verschlüsselt abgespeichert und ist somit nicht auslesbar.

Um Spam-Anmeldungen zu vermeiden ist ein sogenannter Spam-Schutz integriert. Falls die Animation nicht zu sehen sein sollte, muss vorübergehend der AdBlocker im Browser deaktiviert werden.

Nach dem Abschicken des Formulars erhälst Du eine E-Mail an die angegebene Adresse. In dieser Mail ist ein Link enthalten, um das Benutzerkonto zu aktivieren. Erst danach kann myGeoDB mit allen Funktionen genutzt werden.