Meine Sammlung

Dies ist sozusagen mit eines der ersten Funktionen von myGeoDB. Hier kann man seine Trackables zu seiner Sammlung hinzufügen.
Dies geschieht ganz einfach, indem man auf der linken Seite auswählt, ob es sich um einen Trackable oder um einen Non-Trackable handelt.
Alle Trackables werden hier in einer Tabelle aufgelistet. Zuerst die aktivierten nach Name und dann die unaktivierten nach Name.

Trackable hinzufügen

Ist es ein Trackable, gibt man nur noch den Trackingcode ein und klickt auf  „Speichern“. Nun wird dieser Trackable in die Abarbeitungsschleife eingereiht und die notwendigen Daten von geoaching.com übertragen. D.h. bei aktivierten Trackables werden alle nötigen Informationen (Name, Icon, Bild) von geocaching.com übertragen. Bei nicht aktivierten beschränken sich die Informationen auf Icon und Originalname.
Sollte man sich einmal vertippt haben und der Trackingcode ist nicht vorhanden, so wird einem das dadurch mitgeteilt, das der Trackable „Trackable Item Details“ heißt. Einfach nochmal prüfen, ob man wirklich den richtigen Trackingcode eingegeben hat und den falschen wieder aus der Datenbank entfernen.

Non-Trackable hinzufügen

Hier wählt man Non-Trackable aus und anstatt einem Trackingcode, gibt man hier einen Namen ein und klickt auf „Speichern“. Wie der Name schon sagt, sind diese nicht trackbar und haben keinen Trackingcode. Darunter fallen diverse Holzcoins, Token (mit und ohne Trackingcode), Mystery-Coins, etc.
Hier findet auch kein Abgleich mit geocaching.com statt.

Symbole

Trackable ist nicht aktiviert Der Trackable ist nicht aktiviert

vom Sohnemann Dem Trackable wurde ein Bild hinzugefügt. Durch Klick auf das Icon öffnet sich das Bild

Trackable bearbeiten Den Trackable bearbeiten

Der Trackable ist als tauschbar markiert

Der Trackable ist als nicht tauschbar markiert

Der Trackable ist als verkäuflich makriert

Der Trackable ist als nicht verkäuflich markiert

Der Trackable ist in der öffentlichen Ausstellung sichtbar

Der Trackable ist in der öffentlichen Ausstellung nicht sichtbar

http://www.mygeodb.de/images/icons/delete.png Alle markierten Trackables werden gelöscht

http://www.mygeodb.de/images/icons/database_table.png Alle markierten Trackables werden einer neuen Freigabe hinzugefügt

http://www.mygeodb.de/images/icons/transmit.png Alle markierten Trackables werden erneut mit geocaching.com abgeglichen