Version 1.12.1 veröffentlicht

Kommen wir kurz auf die Bugfixes, die behoben wurden, zu sprechen.
Zum einen gab es unter gewissen Umständen ein kleines Problem bei der Registrierung. Ein Registrieren war zwar möglich, aber ein Login nicht. Das war es auch schon 😀
Nun zur Feature-Liste:

Statistik

Statistik

Auf Wunsch wurde unter Trackables unterhalb der Navigation eine kleine Statistik eingebaut. Sie zeigt die Anzahl der Trackables in allen Sammlungen.
Für die Freigaben gab es ein Anfrage, ob es möglich sei, sich den Versand der E-Mail für die Freigabe in Kopie schicken zu lassen. Wenn man eine Freigabe erstellt oder ändert kann man ein Häkchen setzen, um sich die Mail in Kopie schicken zu lassen.

Die etwas größere Erweiterung betrifft das sogenannte „Tausch-Center„. Hier werden zwei relevante Bereiche angezeigt. Zum einem die eigenen Gesuche, schon bekannt aus „Meine Gesuche“ und jetzt neu „Meine Angebote“.

Tausch-Center

Tausch-Center

Hier werden alle Trackables, die man selbst anbietet (Verkauf und/oder Tausch), aufgelistet. Sollte ein anderer Benutzer von myGeoDB einen dieser Angebote suchen, wird er unterhalb des Trackable angezeigt.
Die angeboteten Trackables werden zum einen mit ihrem Original-Namen und ihrem Namen in myGeoDB angezeigt.
Bei dem Tausch-Center sind wir noch nicht 100%ig glücklich und haben bereits schon eine Verbesserung in Planung. Aber der Aufwand ist doch etwas größer als geplant und hoffen, dass die erste Version dieser Erweiterung dennoch Anklang findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.