Wochenendausfall

Das myGeoDB am Samstagabend, sowie Sonntagabend bis Montagmittag nicht zur Verfügung stand tut uns sehr Leid.

Der Grund war ein fehlendes =. Was so ein kleines Zeichen doch anstellen kann. 🙂
Durch das vergessene = wurde eine Zählschleife in eine Endlossschleife verwandelt. Dies sorgte dafür, dass beim Anlegen einer Freigabe für die Sammlung, ca. 100.000.000 (in Worten ein hundert Millionen) Datensätze in kürzester Zeit angelegt wurden. Das mochte der Datenbank-Server überhaupt nicht und hat seinen Dienst quittiert.
Nachdem alle zuviel angelegten Datensätze gelöscht wurden und der Fehler behoben war, konnte myGeoDB seinen Betrieb wieder aufnehmen.

Wir bitten den „kleinen“ 🙂 Ausfall zu entschuldigen.

4 Gedanken zu „Wochenendausfall

  1. Nur wo was gemacht wird können Fehler entstehen. Wer Nichts macht, macht auch keine Fehler.
    Daher: Danke dass Du was machst und Fehler gehören doch dazu und können behoben werden! No Problem!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.