Version 1.25.3

Derzeit ist es leider nur möglich, Bilder im Format .jpg für die einzelnen Trackables hochzuladen. Wollte man ein anderes Format hochladen, passierte in myGeoDB nichts.
Nun wird ein Fehler ausgegeben, dass Bilder nur im Format jpg möglich sind.

Das auch andere Formate möglich sind, steht auf der ToDo-Liste

100.000 Trackables

Gestern Abend um 17:25 Uhr war es soweit. Der 100.000 Trackable wurde in myGeoDB eingetragen. WOW, wir sind wirklich überwältigt.
Ende 2011, richtig, da startete myGeoDB „offiziell“, hätten wir niemals mit so einer Benutzeraktivität gerechnet. 🙂
Wer sich noch an die Anfänge erinnert, der wird feststellen, dass sich doch eine Menge getan hat. Viele Ideen, die umgesetzt wurden kamen natürlich nicht nur von uns, sondern von den Benutzern selber. Hier erst mal vielen Dank, für die vielen Vorschläge, Anregungen und Kritik. Ebenfalls möchten wir uns für die Ausdauer bedanken, denn nicht jeder Wunsch kann sofort bzw. überhaupt umgesetzt werden.

Aber genug geschwafelt, der Benutzer Trabifahrer hatte gestern die Ehre, den 100.000 Trackable einzutragen. Ob es ihm bewusst war, wissen wir nicht.
Was wir aber wissen, dass er leider nichts gewonnen hat. Das Warum ist auch schnell erklärt, denn außer Kosten und Mühen haben wir nix und das möchten wir auch nicht verschenken. 🙂
Nichtsdestotrotz haben wir noch etwas in der Pipeline, was leider noch nicht zur Verfügung steht. Sollte es dann fertig sein und zur Verfügung stehen, werden wir eine kleine Verlosung machen. Denn wir sind der Meinung, dass alle aktiven Benutzer an diesen 100.000 Einträgen beigetragen haben und nicht nur eine einzelne Person. Wir hoffen, der Trabifahrer und alle anderen sehen das ähnlich. 😉

Also auf die nächsten 100.000 Trackables, weitere Ideen und vielleicht die ein oder andere Spende.

PS: Wenn man jetzt einfach mal mit einem Durchschnittsbeschaffungspreis von 10 € rechnet. Ach lassen wir das. 😀

Version 1.25.2

Eine kleine Änderung im Zuge der Umstellung des Blog-Systems auf die Mehrsprachigkeit. Auf der Startseite von myGeoDB wird jetzt der Feed für die passende Sprache geladen.

Der ein oder andere hat schon festgestellt, dass bald 100.000 Trackables in myGeoDB eingetragen wurden. Dabei haben wir aber festgestellt, dass die Statistik ein wenig gelogen hat. 🙂 Und zwar wurden auch Trackables mitgezählt, die aber definitiv falsch sind und bei geocaching.com nicht existieren.
Getreu dem Motto „Traue keiner Statisitik, die Du nicht selbst gefälscht hast.“

Mehrsprachigkeit im Blog

Heute haben wir unseren Blog-System ebenfalls die Mehrsprachigkeit gegönnt.
Da wir unsere Anleitung zu myGeoDB hier ebenfalls integrieren möchten, mussten wir diesen Schritt gehen. Denn so wie wir uns das zuerst vorgestellt haben, funktioniert es leider nicht ganz so toll.

Im englischen sind zwar noch nicht alle Inhalte übernommen. Wir denken, dass wir auch nicht alle alten Beiträge übersetzen müssen. Wenn wir vor Langeweile sterben, machen wir das sicher noch. 😀